Zeit für Impulse.

Lust auf's Lesen wecken – mit einer modernen, zielgruppengenauen Ausrichtung, starken Magazinlayouts und hochwertigen Advertorials.

Mehr als eine Million literaturbegeisterte Leserinnen und Leser machen das Buchjournal zum führenden Kundenmagazin im deutschsprachigen Buchhandel – und damit zum Kundenbindungsinstrument Nr. 1. Mit seinem breiten Themenspektrum ist das Buchjournal die ideale Plattform zur Präsentation von Autoren und Neuerscheinungen. Und das direkt am Point of Sale: Kunden erhalten das Magazin ab 2016 kostenlos in mehr als 2.700 Buchhandlungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Das Buchjournal erscheint 6-mal im Jahr in einer Druckauflage von 290.000 Exemplaren und erreicht 1,3 Mio. Leser pro Ausgabe*. Drei Sonderausgaben – zwei Hefte Kids & Teens sowie ein Weihnachtskatalog – runden das Angebot ab.

Das Buchjournal bietet Ihnen einzigartige Möglichkeiten zur Präsentation Ihrer Produkte: Mit Advertorials setzen wir Ihre Inhalte professionell in redaktionelle Beiträge um. Die redaktionelle Aufbereitung Ihrer Vermarktungsinhalte orientiert sich konsequent und kompetent an den Interessen und Informationsbedürfnissen Ihrer Zielgruppen.

Alle Informationen und Anzeigenpreise zum Buchjournal finden Sie in unserem Salesfolder Formate und Preise 2016.

*AWA Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse 2016: www.mvb-online.de/awa

Termine 2016

Ausgabe Erscheinungstermin Redaktionsschluss Advertorials Anzeigenschluss Formatanzeigen
Heft 1 07.03.2016 05.01.2016 18.01.2016
Heft 2 22.04.2016 18.02.2016 03.03.2016
Heft 3 15.06.2016 13.04.2016 26.04.2016
Heft 4 29.08.2016 27.06.2016 11.07.2016
Heft 5 11.10.2016 08.08.2016 22.08.2016
Heft 6 25.11.2016 26.09.2016 10.10.2016

Auflage

235.051 Exemplare laut IVW I/2016 (verbreitet)
279.600 Exemplare laut IVW I/2016 (Druckauflage)

Zusätzlich zur IVW-geprüften Auflage wurden an 6 Filialisten 29.700 Exemplare mit eigenem Titel verkauft.

Mit unserem neuen Vertriebsmodell erhöhen wir ab 2016 die Zahl der Buchhandlungen um mehr als 500: künftig setzen über 2.700 Buchhandlungen das Buchjournal ein.

Die Gesamtauflage des Buchjournals inklusive Sondertitel beträgt dann: 290.000 Exemplare (Druckauflage).