Tipps und Ideen für den Einsatz von Kundenmagazinen

Kundenmagazine erfreuen sich großer Beliebtheit. Nicht nur Handelsketten, auch Markenhersteller und sogar Online-Shops nutzen immer öfter gedruckte Magazine zur Kundenbindung.
Das Buchjournal punktet dabei mit einer starken Marke und großer Bekanntheit, wie die Allenbacher Werbeträger-Analyse (AWA) wieder bestätigt hat.

Jedes Buchjournal-Exemplar hat im Schnitt von 6,02 Leser und 70% davon lesen die Hälfte des Heftes oder mehr! (Quelle: AWA 2017)

Mehr erreichen mit dem Buchjournal

Damit das Buchjournal Ihren buchhändlerischen Alltag künftig noch leichter macht, wollen wir Sie mit Tipps und Ideen unterstützen.
Wir freuen uns sehr, dass wir unsere neue Serie rund um den Einsatz von Kundenmagazinen Frau Gudula Buzmann / LOESUNG. Organisation – Entwicklung – Strategie, ausgebildete Buchhändlerin und seit mehr als 10 Jahren als Coach und Unternehmensberaterin selbständig tätig, gewinnen konnten.

Folge 1: Zahlen, bitte! Oder: Was passiert eigentlich mit meinen Buchjournalen?
Folge 2: Man sieht sich! Oder: Wie das Buchjournal die Kundenfrequenz steigert
Folge 3: Voll auf Kurs! Oder: Wie das Buchournal Ihre Messefahrt perfektioniert
Folge 4: Alle Jahre wieder! Oder: Wie das Buchjournal Ihr Weihnachtsgeschäft perfekt ergänzt

Foto Gudula Buzmann
© privat

Über unsere Autorin:

Gudula Buzmann, Dipl.-Kauffrau
Seit 2007 selbstständig als Unternehmensberaterin und Coach

Nach dem Abitur Ausbildung und Tätigkeit als Buchhändlerin, dazwischen Fortbildung zur Assistentin im Buchhandel (heute Buchhandelsfachwirt), anschließend Studium Betriebswirtschaftslehre (Diplom-Kauffrau) sowie Literatur- und Politikwissenschaft (Magister-Zwischenprüfung) an der Universität Osnabrück

Darüber hinaus

  • Veröffentlichungen zu buchhändlerischen Fachthemen
  • Leitung von buchhändlerischen Erfa-Gruppen
  • Ehrenamtliche Tätigkeit als Prüferin für Buchhändler und Fachwirte

Gudula Buzmann bietet mit LOESUNG maßgeschneiderte Beratung, Seminare und Workshops mit hohem Praxisbezug. Dieser wird durch eine enge Verknüpfung des betrieblichen Zahlenmaterials (BWA, Lagerbestand, Drehzahl) mit den täglichen Erfahrungen in der Buchhandlung hergestellt. Inhaltliche Schwerpunkte liegen in der optimalen Organisation von Aufgaben und Betriebsabläufen, der Weiterentwicklung sowohl im individuellen Bereich als auch insgesamt im Team und schließlich in der strategischen Ausrichtung des Unternehmens mit dem Ziel verbesserter Liquidität und nachhaltiger Wett-be¬werbsfähigkeit. In der strategischen Beratung stehen Konzepte für Sortimentsgestaltung, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im Fokus, um vor allem bei sich verändernden Standorten (Bevölkerung, Kaufkraft, Einzelhandelsmix) gegenwärtige und zukünftige Zielgruppen noch besser zu erreichen.

LOESUNG
Organisation ∙ Entwicklung ∙ Strategie
Unternehmensberatung und Coaching
Gudula Buzmann ∙ Kaiserstraße 41 ∙ 67297 Marnheim
Tel. 06352 789758 ∙ Fax 06352 740415
info@loesung-gb.dewww.loesung-gb.de