Pressemitteilung

Frankfurt am Main, 12.03.2019

Bücherscheck: Die perfekte Geschenkidee für alle Leselagen

Neuer Markenauftritt des einzigen deutschlandweiten Buchgutscheins stellt Lesefreude in den Mittelpunkt | Werbekampagne, Lesezeichen und Geschenkhüllen mit neuen Motiven | Erstmals Buchhändlertreff der Partner auf der Leipziger Buchmesse 2019

Logo_Buecherscheck_RGB

Mit dem Bücherscheck verschenkt man deutschlandweit Lesefreude pur und stärkt gleichzeitig den lokalen Einzelhandel. Denn der Buchgutschein ist direkt vor Ort in den mehr als 2.000 Partnerbuchhandlungen kauf- und einlösbar. Dieses Alleinstellungsmerkmal will der Technologie- und Informationsanbieter MVB mit einem neuen Markenauftritt bei Literaturfans jetzt noch bekannter machen. End- und Firmenkunden werden dafür ab sofort mit dem Kampagnen-Slogan “Die perfekte Geschenkidee für alle Leselagen!” beworben. Die neu gestaltete Webseite buecherscheck.de setzt diese Leselagen in Szene und informiert über alles Wissenswerte rund um den Bücherscheck. Auch die beliebten Geschenkhüllen und Lesezeichen sind Teil der Kampagne, weitere Werbemittel sind in Planung. Bestehende und potentielle Sortimentskunden werden mit einer klaren Botschaft zum Kundenbindungsinstrument angesprochen: “Der Gutschein-Joker für Ihre Buchhandlung”.

“Der Bücherscheck ist bereits seit 1981 ein fester Bestandteil der deutschen Buchbranche. Schon lange bevor “Buy Local!” zur Bewegung wurde, haben wir mit dem überregionalen Buchgutschein eine Institution geschaffen, die das Bücherschenken flexibel macht und gleichzeitig eine verlässliche Schnittstelle zwischen Buchliebhabern und dem stationären Sortiment bildet”, erklärt Karolin Weide, Leiterin Bücherscheck bei MVB. “Jeder Mensch liest anders. Deshalb thematisieren wir mit unserem neuen Markenauftritt verschiedene Lesesituationen mit einem Augenzwinkern und weisen so auf ganz unterschiedliche Anlässe für ein gutes Buch hin. Dank unserer neuen Webseite wird auch das Einlösen des Gutscheins noch leichter. Denn direkt auf der Startseite finden Beschenkte, die noch keine Lieblings-Bücherscheck-Buchhandlung haben, die Route zum nächsten Partner, bei dem sie aus der ganzen Welt der Bücher wählen können.”

Sortimenter, die bereits mit dem Bücherscheck arbeiten oder ihn zukünftig ihren Kunden anbieten wollen, können sich beim Buchhändlertreff auf der Leipziger Buchmesse über den neu konzipierten Auftritt und die dazugehörigen Materialien sowie über Best Practices des Gutscheinverkaufs informieren. Das Netzwerktreffen findet am Samstag, 23.03.2019, in der Zeit von 12:00 bis 13:00 Uhr am MVB-Stand im Zentrum Börsenverein (Halle 5, Stand F 500) statt.


Materialien zum Herunterladen

Logo Bücherscheck

Logo MVB


Weitere Informationen

Der Bücherscheck auf der Leipziger Buchmesse 2019

Besuchen Sie uns im Zentrum Börsenverein in Halle 5, Stand F 500.

Veranstaltungshinweis:

  • Bücherscheck 2019: Der Buchhändlertreff
    Neuigkeiten vom deutschlandweiten Buchgutschein
    Der Bücherscheck, der gemeinsame Gutschein von Buchhandlungen in ganz Deutschland, ist bei Buchliebhabern und Firmenkunden gleichermaßen beliebt. 2019 bewerben wir dieses bewährte Kundenbindungsinstrument mit einer neuen Kampagne bei Sortimentern und Endkunden. In unserem Buchhändlertreff erhalten Sie bei einem kleinen Pausensnack Einblicke in die neuen Werbemotive, sehen die neuen Geschenkhüllen und erfahren, wie unser Online-Auftritt buecherscheck.de nach dem Relaunch aussieht. Für alle, die bereits mit dem Bücherscheck arbeiten oder ihn zukünftig anbieten wollen. Wir freuen uns über eine formlose Anmeldung (bss@mvb-online.de), aber auch spontane Gäste sind willkommen.
    Ihre Gesprächspartnerin: Karolin Weide (MVB)
    Samstag, 23.03.2019 | 12:00 – 13:00 Uhr | Halle 5, Stand F 500 | Zentrum Börsenverein

Weitere Informationen zum MVB-Messeauftritt inklusive Übersicht aller Veranstaltungen vor Ort: www.mvb-online.de/buchmesse

Über den Bücherscheck

Mit dem Bücherscheck des Technologie- und Informationsanbieters MVB verschenkt man Lesefreude pur und stärkt gleichzeitig den lokalen Einzelhandel. Denn der einzige deutschlandweite Buchgutschein ist ausschließlich vor Ort in den mehr als 2.000 Partnerbuchhandlungen kauf- und einlösbar.
www.buecherscheck.de | www.facebook.com/buecherscheck

Über MVB

Der Technologie- und Informationsanbieter MVB macht Bücher sichtbar. Zentrale Plattformen auf Basis internationaler Metadatenstandards ermöglichen Verlagen und Buchhandlungen im In- und Ausland die erfolgreiche und effiziente Vermarktung ihrer Titel. Redaktionelle und werbliche Formate sowie der persönliche Austausch bei Netzwerkveranstaltungen geben Orientierung in den verschiedenen Buchmärkten. Im engen Austausch mit Kunden und Marktteilnehmern aus allen Bereichen der Buchbranche arbeiten die Teams an den Standorten in Frankfurt am Main, New York und São Paulo fortlaufend an innovativen Infrastrukturlösungen für den Buchhandel der Zukunft.
www.mvb-online.de | www.facebook.com/mvbfrankfurt | www.xing.com/companies/mvbgmbh


Kontakt

Markus Fertig | PR-Manager
Tel.: +49 69 1306-374 | Fax: +49 69 1306-17374
m.fertig@mvb-online.de


Teilen Sie diese Pressemitteilung mit Ihrem Netzwerk: