Personalie

Frankfurt am Main, 22.01.2019

Ines Roth wird Leiterin Marketing und Kommunikation bei MVB

Marketing- und PR-Expertin leitet ab Februar den erweiterten Aufgabenbereich der Unternehmenskommunikation beim Frankfurter Technologie- und Informationsanbieter

Foto_Ines_Roth_Copyright_Gaby_Gerster

Ines Roth (34) wird zum 01.02.2019 die Leitung des Bereichs Marketing und Kommunikation beim Technologie- und Informationsanbieter MVB übernehmen, der damit seine bestehende Unternehmenskommunikation weiter ausbaut. Auf Grundlage des umfassend erneuerten Markenauftritts aus dem vergangenen Jahr sollen mit den zusätzlichen Kapazitäten besonders die bisherigen Maßnahmen zur länderübergreifenden Markenbildung der Unternehmensmarke MVB intensiviert werden. Das nun fünfköpfige Team verantwortet Marketing und Corporate Identity/Corporate Design, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Social Media sowie Messe- und Veranstaltungsmanagement des Unternehmens.

“Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit meinem neuen Team die kommunikativen Potenziale, die aus der erfolgreichen Neuausrichtung und den wachsenden internationalen Aktivitäten von MVB entstehen, on- und offline voll auszuschöpfen”, so Roth. Seit 2012 war sie für Marketing, Pressearbeit und internationale Projekte bei der Stiftung Buchkunst verantwortlich. Zuvor arbeitete sie im selben Bereich beim Verlag Hermann Schmidt Mainz sowie als Projektmanagerin im Kulturbereich. Ihre Position bei der Stiftung Buchkunst übernimmt, ebenfalls zum 01.02.2019, Carolin Blöink (30), die aus der Art Direktion des Designmagazins Form wechselt.

“Mit Ines Roth gewinnen wir eine ausgewiesene Expertin für Marketing und Kommunikation, die die Wahrnehmung der Marke MVB national wie international prägen wird. Ihr neu formiertes Team ist ein essentieller Bestandteil unserer Internationalisierungsstrategie, mit der wir in den kommenden Jahren als Unternehmen weiter wachsen wollen, damit Verlage und Buchhandlungen im In- und Ausland noch stärker von unseren zentralen Infrastrukturlösungen profitieren können”, erklärt MVB-Geschäftsführer Ronald Schild.

“Mein besonderer Dank gilt Renate Marquardt, unter deren Führung uns in den vergangenen Jahren eine Neupositionierung gelungen ist, die eine optimale Grundlage für den weiteren Ausbau unserer Unternehmenskommunikation bildet. Mit ihrer langjährigen Expertise wird sie in der Verantwortung für unsere wichtigsten Aushängeschilder, die Buchmessen in Frankfurt und Leipzig, die Kontinuität dieser Entwicklung sicherstellen”, so Schild.


Materialien zum Herunterladen

Foto Ines Roth | Copyright: Gaby Gerster

Porträt Ines Roth 2019

Logo MVB


Weitere Informationen

Über MVB

Der Technologie- und Informationsanbieter MVB macht Bücher sichtbar. Zentrale Plattformen auf Basis internationaler Metadatenstandards ermöglichen Verlagen und Buchhandlungen im In- und Ausland die erfolgreiche und effiziente Vermarktung ihrer Titel. Redaktionelle und werbliche Formate sowie der persönliche Austausch bei Netzwerkveranstaltungen geben Orientierung in den verschiedenen Buchmärkten. Im engen Austausch mit Kunden und Marktteilnehmern aus allen Bereichen der Buchbranche arbeiten die Teams an den Standorten in Frankfurt am Main, New York und São Paulo fortlaufend an innovativen Infrastrukturlösungen für den Buchhandel der Zukunft.
www.mvb-online.de | www.facebook.com/mvbfrankfurt | www.xing.com/companies/mvbgmbh


Kontakt

Markus Fertig | PR-Manager
Tel.: +49 69 1306-374 | Fax: +49 69 1306-17374
m.fertig@mvb-online.de


Teilen Sie diese Personalie mit Ihrem Netzwerk: