Slider_MVB_Ad_Summit_2019_970x200.png

Speaker

Folgende ReferentInnen können Sie beim MVB Ad Summit 2019 live erleben:


Foto_Miriam_Berle_Copyright_Jens_Komossa_200x200px
© Jens Komossa

Mirjam Berle
Director Corporate Communications DACH, Goodyear Dunlop Tires

Mirjam Berle verantwortet als Director Corporate Communications die Unternehmenskommunikation des DACH-Bereichs beim amerikanischen Reifenhersteller Goodyear. Davor war sie in Leitungsfunktionen bei führenden international aufgestellten Unternehmen unterschiedlicher Branchen tätig, unter anderem bei Lufthansa und Thalia. Ein wichtiger Fokus ihrer Arbeit liegt auf der kommunikativen Begleitung der Neuausrichtung und Restrukturierung von Unternehmen und damit einhergehenden Veränderungsprozessen. Darüber hinaus beschäftigt sie sich im Rahmen von Business Development mit der Positionierung von Unternehmens- und Produktmarken. So hat sie beispielsweise dazu beigetragen, die E-Reading Marke “Tolino” erfolgreich einzuführen und zu etablieren.


Foto_Gerald_Huether_Copyright_Privat_200x200px
© Privat

Prof. Dr. Gerald Hüther
Neurobiologe und Hirnforscher, Vorstand der Akademie für Potentialentfaltung

Prof. Dr. Gerald Hüther zählt zu den bekanntesten Hirnforschern Deutschlands. Im Rahmen verschiedener Initiativen und Projekte beschäftigt er sich mit der neurobiologischen Präventionsforschung. Er schreibt Sachbücher, hält Vorträge, organisiert Kongresse, arbeitet als Berater für Politiker und Unternehmer und ist häufiger Gesprächsgast in Rundfunk und Fernsehen.

Der Neurobiologe studierte und forschte an den Universitäten Leipzig und Jena, seit 1979 arbeitete er am Max-Planck-Institut für experimentelle Medizin in Göttingen. Er war Heisenberg-Stipendiat der Deutschen Forschungsgemeinschaft und von 2004 bis 2016 Professor für Neurobiologie an der Universität Göttingen. 2015 gründete er die Akademie für Potentialentfaltung und übernahm deren Leitung als Vorstand.


Foto_Jörg_Munkes_Copyright_GIM_200x200px
© GIM

Dr. Jörg Munkes
Corporate Director, Gesellschaft für Innovative Marktforschung mbH

Dr. Jörg Munkes ist seit 2003 bei der Gesellschaft für Innovative Marktforschung (GIM) beschäftigt und leitet als Corporate Director den quantitativen Forschungsbereich. Als Mitglied des Management Boards verantwortet er zusätzlich das Ressort Marketing und Kommunikation. Der diplomierte Psychologe hat in Sozial- und Persönlichkeitspsychologie an der Universität Tübingen promoviert. Seine thematischen Schwerpunkte liegen auf psychografischer Zielgruppenforschung sowie Markenforschung.


Foto_Lars_Schlimmbach_Copyright_Privat_Farbe_200x200px
© Privat

Lars Schlimmbach
Abteilungsleiter Marketing Innovations & Business Development, Deutsche Post Dialog Solutions

Lars Schlimbach verantwortet seit April 2015 das Business Development bei der Deutsche Post Dialog Solutions GmbH. In dieser Funktion gestaltet er die digitale Transformation des physischen Dialogmarketing-Geschäfts der Deutschen Post durch die Entwicklung und Vermarktung von digitalen und hybriden Services im Rahmen der Consentric-Strategie. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Strategic Partnerships, Programmatic Direct Mail und Marketing Innovations. Zuvor war der studierte Betriebswirtschaftler, Schwerpunkte Marketing und E-Business, beim internationalen Mediaagenturnetzwerk Mediacom tätig.